ROSTOCK PORT unterstützt den Basketball-Sport

ROSTOCK PORT unterstützt den Basketball-Sport

Seit dieser Saison ist die ROSTOCK PORT GmbH Partner der Rostock Seawolves. Der Betreiber des Überseehafens Rostock und Kreuzfahrthafens Warnemünde unterstützt die Nachwuchsarbeit der Rostocker Basketballer insbesondere im Projekt "Basketball macht Schule", in dem wöchentlich über 1.000 Kinder an das Basketballspielen herangeführt werden. Als Goldpartner fördert die ROSTOCK PORT GmbH insgesamt vier Grundschulen in Rostock und der Region. Darüber hinaus sieht die Partnerschaft ein Coaching zum Thema "Motivation" vor, das in den kommenden Wochen bei ROSTOCK PORT stattfinden wird.  

"Als Unternehmen in der Hafenstadt Rostock ist es für uns eine Herzenssache, etwas für den Kinder- und Jugendsport in Stadt und Region zu tun. Durch unsere Unterstützung im Projekt Basketball macht Schule helfen wir mit, den Basketballnachwuchs zu fördern und die Werte des Rostock Seawolves e.V. zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass wir als ROSTOCK PORT GmbH unseren Teil dazu beitragen können", sagt ROSTOCK PORT-Geschäftsführer Dr. Gernot Tesch. 

Foto: ROSTOCK PORT unterstützt den Basketballsport

Auf dem Foto v.l.n.r.: Magnus Freiwald (2. Ausbildungsjahr, Fachkraft für Hafenlogistik, ROSTOCK PORT GmbH), Sean Wolfinger (1. Ausbildungsjahr, Fachkraft für Hafenlogistik, ROSTOCK PORT GmbH), Christian Held           (Cheftrainer Rostock Seawolves), André Jürgens (Vorstandsvorsitzender Rostock Seawolves e.V.), Dr. Gernot Tesch (Geschäftsführer ROSTOCK PORT GmbH), Stefan Ilzhöfer (Profi Rostock Seawolves), Jens Hakanowitz (Vorstand Sport Rostock Seawolves e.V.), Dennis Nawrocki (Profi Rostock Seawolves), Ben Stender (1. Ausbildungsjahr, Fachkraft für Hafenlogistik, ROSTOCK PORT GmbH).

Weitere Informationen:

https://seawolves.de/

Pressemitteilung als PDF-Datei